Gemeindeplatz


Der Gemeindeplatz ist jetzt Generationenpark mit Spiel- und Sportmöglichkeiten für Jung und Alt. Schön gestaltete Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein. Der Bühlbach ist erlebbar. Durch Verlegung der Parkplätze an der Straße „Am Gemeindeplatz“ ist das BHD gut an den Park angebunden. So besteht auch die Möglichkeit das gastronomische Angebot auf den Platz auszuweiten. Die weggefallenen Parklätze wurden auf dem erweiterten Parkplatz aufgefangen. Als sinnvoller und bequemer Sichtschutz zum Parkplatz steht nun eine Pergola, die nach und nach grüner wird. Hier kann man entspannt die Polonaise beim Schützenfest oder die Skyline von Lette beobachten.

Die Umgestaltung ist mit Fördergelder aus dem Programm „Dorferneuerung“ durchgeführt worden, was am 11.Juni 2022 im Dorf gefeiert wurde. Wachsen müssen die Pflanzen noch fleißig. Zudem kann der Platz natürlich noch attraktiver gemacht werden. Ideen dazu werden derzeit geprüft. Weitere Anregungen sind herzlich willkommen.

Download
Plan zur Umgestaltung des Gemeindeplatzes
Stand: November 2020
Gemeindeplatz_Plan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB