Verkehrssicherheit


Die Sicherheit im Straßenverkehr kann schon durch kleine Mängel entstehen: Fehlende oder schlecht sichtbare Verkehrsschilder / Fahrbahnmarkierungen, Straßenschäden usw.

Wenn euch etwas auffällt, nutzt gerne den Mängelmelder im Serviceportal der Stadt Coesfeld:
https://serviceportal.coesfeld.de/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/58061/show

 

Im Oktober 2019 fand eine Verkehrsbegehung mit der Stadt Coesfeld und der Polizei statt. Alle potenziellen Gefahrstellen, die die Projektpaten selbst und bei der DIEK Messe 2018 gesammelt haben, wurden begutachtet. Die Liste der beschlossenen Maßnahmen wird nun nach und nach abgearbeitet.

 

Dabei handelt es sich um kleine Maßnahmen, wie Hinweislinien und Rot-Markierungen aber auch bauliche Maßnahmen, um Fahrgeschwindigkeit zu verringern oder die Aufmerksamkeit auf schwierige Stellen zu erhöhen.

Hier könnt ihr einen Überblick der Maßnahmen bekommen:

Download
201209_Veröffentlichte Massnahmenliste.p
Adobe Acrobat Dokument 240.6 KB